Endlich – wir machen wieder Musik. - pro Su-Ro

Direkt zum Seiteninhalt

Endlich – wir machen wieder Musik.

Presse
Endlich – wir machen wieder Musik.
 
Das neue Schuljahr kommt – jetzt die kostenlosen Schnupperangebote kennenlernen.
 
 
Welches Instrument passt zu mir?
Das findet man am Besten beim Ausprobieren heraus. Deshalb bieten wir kostenfreie und unbegrenzt viele Schnuppertermine an. Unsere Fachlehrerinnen und Fachlehrer stehen beratend zur Seite. Auch Leihinstrumente sind selbstverständlich vorhanden.

 
Steirischen Harmonika
 
Wie wäre es denn mit der Steirischen Harmonika. Das Kultinstrument jetzt auch an der Sing- und Musikschule. Die Steirische Harmonika ist ein Instrument, das jeder erlernen kann, der will. Es eignet sich für alle Altersgruppen. Selbst dann, wenn man noch nie etwas mit Musik zu tun hatte. Mit 200 Jahren ist die Steirische Harmonika ein vergleichsweise junges Instrument und wird auch gerne als das „Schwesterinstrument“ des Akkordeons bezeichnet. Die Steirische Harmonika ist ein diatonisches, wechseltöniges Handzuginstrument mit besonders beeindruckenden „Helikonbässen“.
 
Der satte Klang eignet sich bestens für das solistische Spiel. Aber auch im Zusammenspiel mit Saiten-, Streich- und Blasinstrumenten und natürlich Gesang macht die Steirische Harmonika eine gute Figur. Die alpenländische Volksmusik wäre ohne sie kaum denkbar. Neugierig geworden?
 
Dann einfach direkt einen Schnuppertermin im Sekretariat vereinbaren – Instrumente für Erwachsene und Kinder sind vorhanden!
Achtung: Die Plätze sind begrenzt!
 
Jetzt sichern und im September mit dem Unterricht starten.

 
Neue Band für Kids mit Amelie-Marie Richarz
 
Lust mit anderen zusammen Musik zu machen? Und dabei auch noch mehr über die Musik selbst zu erfahren? Dann kommt doch in die Band für Kids! Gemeinsam erlernen wir ein paar Grundlagen und wie wir mit diesem Wissen tolle Lieder spielen können. Recht bald unternehmen wir mit Spaß und Freude die ersten Versuche im Gruppenmusizieren und lassen unsere Band rocken.Neugierig geworden? Dann meldet euch an!
 
Ein Kursangebot speziell für Kinder ab ca. 7 bis 8 Jahren, die erste Grundkenntnisse in der Musiklehre spielerisch erwerben wollen. Das neu erworbene Wissen wird durch gemeinsames Musizieren (mit vor Ort vorhandenen Instrumenten wie Boomwhacker, Xylophonen, Kinder- E-Bass/Kontrabass, Cajon, Congas, Keyboard, Gitarre etc.) in der Praxis ausprobiert und verinnerlicht. Vorkenntnisse in der Musiklehre oder Instrumentenspiel nicht erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal fünf  Kinder begrenzt. Bei bedarf aind weitere Gruppen möglich. Der Unterrichtsbeginn startet im September 2021 immer montags von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr.
 
Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.
1. Vorsitzender Kurt von Klenck
Frühlingstraße 12
92237 Sulzbach-Rosenberg
Telefon 09661/810746
Telefax 09661/810748
Zurück zum Seiteninhalt