Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

29.03.2023

Die Buchhandlung Volkert freut sich auf den Umzug

Die Buchhandlung Volkert freut sich auf den Umzug

Schon seit 1999 gibt es die Buchhandlung Volkert bei uns in Sulzbach-Rosenberg. Eigentlich ist sie heute aus der Sulzbacher Neustadt nicht mehr wegzudenken. Doch nun steht ein Umzug an. Am Karsamstag, den 8. April, schließt die Buchhandlung ihre Pforten im „Waldmannhaus“. Nach ein paar Tagen Umbaupause eröffnet sie eine Woche später am 15. April in der Rosenberger Straße 12 in der ehemaligen Kronen-Apotheke (zuletzt Reha-Team Nordbayern) neu.
Ralf Volkert wagt nach fast 25 Jahren einen Neustart. Mit seinem Team und seinem vielfältigen Sortiment sorgt er nun für eine weitere Belebung der Rosenberger Straße. Die Gründe für den Standortwechsel liegen laut Volkert unter anderem in den veränderten Kundenbewegungen in der Sulzbacher Innenstadt. „Ich bin sehr dankbar über unser treues Stammpublikum, aber die Neustadt sei immer mehr ab vom Schuss. Die Möglichkeit, in die Rosenberger Straße zu wechseln, musste ich einfach wahrnehmen“, so der Buchhändler. „Wir freuen uns auf unsere Kundschaft und stehen auch in den neuen Räumen mit persönlichen Buchempfehlungen und dem bewährten Service zur Seite.“ Auch am umfangreichen Veranstaltungsprogramm mit Lesungen, Vorträgen und Konzerten hält die Buchhandlung fest. Die erste Lesung findet schon drei Tage nach dem Einzug im neuen Laden statt. Am Dienstag, den 18. April, stellt Frederic Valin seinen Roman „Ein Haus voller Wände“ vor.
Vorher aber lädt Volkert am 15. April zur Einzugsfeier. Ab 9 Uhr bis in den Abend hinein gibt es dann Gelegenheit, sich die neuen Räume anzusehen, über den Umzug oder über Bücher zu sprechen und – natürlich – in den Regalen zu stöbern. Für einen Imbiss sorgt das Team der Buchhandlung.

Zurück zur Übersicht