Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

29.06.2022

Kieferorthopäde Dr. Meier

Neu im Ärztehaus des Fröschau-Einkaufszentrums: Kieferorthopäde Dr. Meier

Das Ärztehaus in der Fröschau ist wieder voll besetzt, nämlich durch die Praxis von Dr. Sebastian Meier. Zu finden ist dieser im 2. Stock über der Fröschau Apotheke.

Sein Weg führte ihn, nach dem Studium der Zahnmedizin in Regensburg, über Amberg, Frankfurt und Nürnberg nun wieder zurück in die Heimat – nach Sulzbach-Rosenberg. Der 38-jährige Fachzahnarzt für Kieferorthopädie ist durch Hobbies wie die Musik und Volleyball, Freunde und Familie hier in der Gegend fest verwurzelt und hatte die Heimat somit nie ganz aus den Augen verloren.

So konnte er die letzten 10 Jahre in großen und renommierten Praxen die verschiedensten Erfahrungen in den Bereichen der Kieferorthopädie sammeln - über die funktionelle Behandlung von Kindern und Jugendlichen bis hin zu „High End“ Behandlungen bei Erwachsenen. Gerade im Bereich der Erwachsenenkieferorthopädie haben sich in den letzten Jahren vielfältige Möglichkeiten eröffnet.
Was ist das Konzept von Dr. Meier?

„Wir setzen auf zukunftsweisende Technologien wie Intraoralscans, mit welchem dreidimensionale Modelle der Zähne erzeugt werden können. Auf dieser Grundlage lassen sich moderne gar „unsichtbare“ Behandlungen wie Zahnspangen auf der Innenseite der Zähne oder Behandlung mit Alignern realisieren. Durch die komplette Neugestaltung der Praxisräume konnte eine fortschrittlichen fast ausschließlich digitale geschaffen werden, in der wir unsere Patientinnen und Patienten – ob klein oder groß – so behandeln möchten, wie wir auch selbst behandelt werden wollen. Mit viel Empathie, individuell und innovativ!“

Interessierte können sich unter www.meier-kfo.de über das Behandlungsspektrum informieren und gerne einen Termin unter 09661 877 45 45 vereinbaren.

Zurück zur Übersicht