Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

28.09.2022

Stamm Theater

„Der Wiesenwalzen - Skandal“

Die Theatergruppe des Heimat- und Trachtenverein Stamm, unter Leitung von Marion Steger, probt bereits zum diesjährigen Drei-Akter und freut sich auf einen unterhaltsamen Abend im Kettelerhaus Rosenberg.


Im Lagerhaus treibt der korrupte Geschäftsführer Hubert (Anton Stümpfl) sein Unwesen. Über schwarze Kanäle bezieht er hochgiftige Pflanzenschutzmittel und verkauft sie den Bauern. Der junge Lagerhausverwalter Peter (Wolfgang Übler) versteht sich mit seinem Chef überhaupt nicht und weigert sich, das Gift zu verkaufen.
Um die Spritzmittel nicht in Umlauf zu bringen, füllt Peter mit Unterstützung seiner Susi (Ines Speckner) das Gift in eine Wiesenwalze und verkauft stattdessen Apfel- und Traubensaft.
Als jedoch die Magd Paula (Karin Niebler), die nicht gerade mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet ist, das „Wasser“ aus der Wiesenwalze in einen Zuchtkarpfenteich ablässt, beginnt die
Suche des Polizisten Norbert (Dr. Lars Romfeld) nach den Schuldigen.
Als Paula dann plötzlich verschwindet, wird gegen die 3 Bauern Emil (Stefan Fuchs), August (Markus Stauber) und Fritz (Günter Graf), sowie der Besitzerin des Zuchtkarpfenteichs Gisela von Battenbach (Elke Reichenberger) auch noch wegen Mordes ermittelt.
Zur Aufklärung des Falls lädt Sie der Heimat- und Trachtenverein ganz herzlich zu folgenden Terminen ein:

Samstag 29.10. 14 Uhr und 19.30 Uhr
Sonntag 30.10. 19.30 Uhr
Samstag 05.11. 19.30 Uhr
Sonntag 06.11. 19.30 Uhr
Samstag 12.11. 19.30 Uhr
Für das leibliche Wohl, mit Getränken und kleinen Brotzeiten, sorgt der Heimat- und Trachtenverein Stamm, Einlass ist ab 18.30 Uhr.


Kartenvorverkauf

Freitag, 21.10. und Donnerstag 27.10. von 18-20 Uhr im Kettelerhaus Rosenberg

oder täglich von 18 - 20 Uhr telefonisch unter 09661 81 27 29

oder an der Abendkasse

Eintritt 8,00 €

 

Zurück zur Übersicht