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22.02.2023

Sport Camp - der Outdoorladen mit Mehrwert pro Su-Ro auf Adventure-Tour

Sport Camp - der Outdoorladen mit Mehrwert
pro Su-Ro auf Adventure-Tour

Nichts ist so wichtig in der Geschäftswelt wie der gute Ruf – und der haftet dem Team im Sport Camp unangefochten an. Das ist der Tenor der pro Su-Ro Firmenpräsentation.
Dieses mal war die Gästeschar mit Vorstandsvorsitzenden Kurt von Klenck der Einladung in dem Outdoorgeschäft in der Rosenberger Straße nur allzu gerne gefolgt und ließ sich vor Ort überzeugen. Mit viel Fachkompetenz berät das versierte Team zur richtigen Wahl bei Funktionskleidung und Ausrüstung, hauptsächlich zum Wandern aber auch Klettern, Walken und den Wintersport. Sowohl für Damen, Herren und für die Kleinen findet der Kunde alles vom Laufschuh zum Wanderstiefel, robusten Kombinationsjacken, Hosen, Funktionsunterwäsche Wanderstöcke über Rucksäcke, Schlafsäcke, Campingequipment, bis zu passenden Funktionssocken, Schals, Mützen und Handschuhen.
Und als erfahrene Nutzer wissen die Angestellten nebst Chefinen ganz genau bei der Beratung wovon sie sprechen. Das schätzt die Kundschaft und dankt es mit Treue. „Wir haben viel Stammkunden – auch von weiter weg die unser Sortiment schätzen“, stellt Claudia Flierl, Co-Inhaberin fest.
Zusammen mit Ihrer Kollegin Johanna Sanowski führt das Duo bereits seit 1992 die Geschicke. Der Laden wurde zunächst in Rosenberg eröffnet. Nach Zwischenstation in der Neustadt im Jahr 1996 verlagerte sich das Geschäft 2002 an die jetzige Adresse. Aber auch die Outdoorwelt hat sich verändert und die Damen haben ein gutes Gespür hier die Trends mitzunehmen. Gerade für die Damenwelt hat sich aus der Unisexbekleidung aus den 90´er Jahren nun eine attraktive Mode mit sportlichen Outfit entwickelt.
So ist es klar, dass Firmen gewechselt werden wenn diese dem Zeitgeist nicht mehr entsprechen oder die Firmenphilosophie nicht mehr der Einstellung der Inhaberinnen entspricht. Denn Nachhaltigkeit und eine werteorientierte Verkaufspolitik spielen für Claudia Flierl und Johanna Sanowski eine große Rolle. „Wir führen gerne Firmen wie Patagonia, die mit ihrer non-Profit Strategie genau unserer Intension entsprechen“, äußerst Johanna Sanowski.
Herr von Klenck bedankt sich bei den beiden Inhaberinnen für die Vorstellung ihres Geschäfts. „Es sind die individuellen Läden, die das Gesicht einer Stadt prägen und sich hervorheben - umso wertvoller für den Kunden der hier mehr bekommt als das Internet bieten kann“, schließt Kurt von Klenck den Besuchsabend.

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