Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

29.11.2023

20 Jahre Hörakustik Honisch in Sulzbach-Rosenberg

20 Jahre Hörakustik Honisch in Sulzbach-Rosenberg
Beständigkeit ist in unserer Zeit bei den Herausforderungen in der heutigen Geschäftswelt eine seltene und wertvolle Tugend geworden.
Doch als im Jahr 2003 die Firma Hörgeräte Honisch für die Kunden in Sulzbach-Rosenberg die Türen öffnete begann eine langjährige und beständige Tätigkeit mit stets wachsenden Umfang.
Herr Honisch, der einst beim legendären „Mösinger`s Karl“ in Pegnitz den Beruf des Hörakustikers erlernte legte 1989 seine Meisterprüfung ab und begab sich auf die Suche nach einen geeigneten Platz für seine Selbständigkeit. Und so fand er in unserer Herzogstadt im Fröschau Einkaufscenter die optimale Örtlichkeit. Am Montag den 3. November 2003 eröffnete er zusammen mit seiner Frau Gabi und seinem Sohn Marco, der zeitgleich mit der Ausbildung begann, zunächst in kleineren Räumlichkeiten, sein Geschäft. Im Jahr 2004 trat die Tochter Anja in das Unternehmen ein. Mit der Hilfe der beiden Kinder konnte er das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln und ausbauen. Nach dem Umzug innerhalb des Gebäudes befinden sich sein Geschäft einige Meter entfernt auf wesentlich größerer Fläche. Nun betreibt er heute, neben Sulzbach-Rosenberg noch zwei weitere Geschäfte in Pegnitz und Kirchenthumbach.
An den Standorten beschäftigt er heute sechs Hörakustik-Meister, fünf Hörakustikgesell*innen, fünf Hörberater*innen, sowie eine Mitarbeiterin in der Buchhaltung und einen Azubi. Ganz besonderer Dank gilt seinen Mitarbeitern, die täglich hervorragende Arbeit leisten und seiner verehrten Kundschaft, die ihm seit vielen Jahren die Treue halten.
Bei der Jubiläumsfeier in den Geschäftsräumen der Fröschau Filiale gratulierten neben zahlreichen Gästen auch pro Su-Ro Familie und der Bürgermeister Michael Göth. Im Anschluss führte Herr Honisch durch den Betrieb und stand für Fragen zur Verfügung.

Bildunterschrift:
Zahlreiche Gäste erschienen zur 20-jährigen Jubiläumsfeier bei Hörakustik Honisch und auch der Bürgermeister Michael Göth reihte sich bei den Gratulanten ein.
v.l. Anja Schwerhoff, Bürgermeister Michael Göth, Klaus Honisch, Gabi Honisch und Marco Honisch.

Zurück zur Übersicht