Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

25.03.2026

Danpower eröffnet Servicebüro in der Rosenberger Straße

Danpower eröffnet Servicebüro in der Rosenberger Straße

In der Rosenberger Straße ist wieder Leben eingekehrt: In der Hausnummer 42 hat Danpower ein neues Servicebüro eröffnet. Seit Januar 2026 gehört das Unternehmen auch zum Verein pro Su-Ro und zeigt damit Präsenz in der Sulzbach-Rosenberger Innenstadt.
Ganz neu ist Danpower in der Stadt allerdings nicht. Bereits seit über zehn Jahren betreibt das Unternehmen ein Heizkraftwerk in der Europastraße und versorgt von dort aus städtische Liegenschaften, Gewerbebetriebe und private Haushalte mit Wärme.
Zur offiziellen Einweihung am 25. Februar ließ es sich Kurt von Klenck als Vertreter von pro Su-Ro nicht nehmen, die neuen Nachbarn persönlich willkommen zu heißen. „Für uns ist jedes belebte Schaufenster ein Gewinn“, sagte von Klenck beim Termin. Dass sich ein weiteres Unternehmen in der Innenstadt ansiedelt, stärke die Attraktivität der Rosenberger Straße.
Mit dem neuen Büro möchte Danpower künftig auch für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein. Wer sich über die Wärmeversorgung der Zukunft informieren möchte oder Fragen zu möglichen Anschluss- und Versorgungsoptionen hat, kann sich dort beraten lassen.
Der Verein pro Su-Ro freut sich über das neue Mitglied und die zusätzliche Belebung der Rosenberger Straße.


Foto (v. l. n. r.): Felix Reichenbach, Matthias Ehard, Andreas Eckl, Matthias Seitz, Hans-Jürgen Strehl, Stefan Frank, Michael Jakuttis, Kurt von Klenck, Laura Hopp.

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht