Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

25.01.2023

Danke für die Spendenbereitschaft

Danke für die Spendenbereitschaft

Strahlende Kinderaugen zum Weihnachtsfest gab es auch dieses Mal wieder bei den Kindern des Ernst-Nägelsbach-Haus mit der Wunschbaum-Geschenkaktion die von vielen Sulzbach-Rosenbergern getragen wurde. Verantwortlich dafür waren auch die Weihnachtsmarktbetreiber von der Dorfweihnacht, mit dem Weihnachtsmarkt Auf der Schanze und dem Hochofenweihnachtsmarkt. Aber auch im Foyer der Raiffeisenbank - überall hier war der kleine Weihnachtsbaum mit den Wunschsternen anzutreffen. Spendable Sulzbach-Rosenberger besorgten die Wünsche und brachten eine Flut an Päckchen zu den Abgabestellen. Knapp 300 Geschenke sind auf diese Weise unter die Sulzbach-Rosenberger Bürger verteilt worden. „Das ist eine stattliche Leistung – gerade in der heutigen Zeit, doch auch bei uns sind die Zahlen der bedürftigen Kinder enorm gestiegen“, berichtet Stefan Reither und freut sich, dass alle Kinder auch dieses Mal zu Weihnachten beschenkt wurden.
Die Kinder und Jugendlichen müssen mit einem Monatsbudget in Höhe von 77,50 EUR Kleidung, Schulausrüstung und persönliche Sachen finanzieren und deshalb sind oft alltägliche Kleinigkeiten wie Glitzerstifte und Haargummis nicht drin. Zum Problem wird es wenn die Jugendlichen mit den 18. Geburtstag in die Selbständigkeit entlassen werden und sich ihre erste Wohnung einrichten sollen. Deshalb stehen Sachen wie Bettwäsche oder Wasserkocher auf der Wunschliste.
Bereits zum achten mal also haben die Verantwortlichen der Weihnachtsmärkte und die Sulzbach-Rosenberger mit vereinten Kräften dafür gesorgt möglichst viele dieser Wünsche zu erfüllen.
Wie ein roter Faden verbindet diese Aktion unsere Stadt mit ihren verschiedenen Weihnachtsmärkten und sorgt für ein besonderes miteinander.
Vielen Dank an alle Gönner, den Abgabestellen Carl Schmidt sowie Raumausstattung Pilhofer, der Raiffeisenbank und allen Unterstützern.

Bildunterschrift:
Mit vereinten Kräften stemmen auch dieses Mal die Weihnachtsmarktakteure und die Sulzbach-Rosenberger Bürger mit ihrer Spendenbereitschaft die Wunschbaumaktion für die Ernst-Nägelsbach Haus Kinder und sorgten für Freude zum Weihnachtsfest.
v.l. Yvonne Rösel (pro Su-Ro), Nina Mutzbauer (Stadtverwaltung), Kurt von Klenck (pro Su-Ro), Stefan Reither (Heimleitung ENH) und Bernhard Dobler (Hochofenweihnachtsmarkt)
nicht im Bild Tanja Weiß (Stiber) und Christian Weiß (Dorfweihnacht)

Zurück zur Übersicht