Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

28.02.2024

22 Jahre Förderverein Hängematte

22 Jahre Förderverein Hängematte
Unterstützung für unseren städtischen Jugendtreff

Der Sulzbach-Rosenberger Jugendtreff Hängematte wird nun schon seit über 22 Jahre durch einen Förderverein unterstützt, der durch seine vielen treuen Mitglieder regelmäßig besondere Anschaffungen für die Hängematte ermöglicht.
Die neueste ist sehr beliebt: eine Heißluftfritteuse gegen den kleinen Hunger der jugendlichen Gäste.
In der 22-jährigen Geschichte des Fördervereins sind eine Vielzahl von Aktionen durchgeführt worden. Von der Einrichtung schalldichter und beheizbarer Proberäume für junge Bands samt eine Licht- und Lautsprecher-Traverse bis zu Maßnahmen für einen geschützten Außenbereich.
Besondere Höhepunkte in der Geschichte des Fördervereins waren die jährlichen „Internationalen Brunchs“. Sie dienten in leckerer Art und Weise der Förderung der Integration und erfreuten sich eines überaus großen Zuspruchs. Eltern der Jugendlichen und aktive Mitglieder kochten und kreierten Speisen und Leckerbissen aus verschiedenen Ländern. Besonders in den Jahren mit dem Zuzug von Russlanddeutschen, aber auch türkischen Jugendlichen waren diese Brunchs ein schönes Erlebnis des Kennenlernens und der Integration.
Nach der Pause durch die Corona-Pandemie werden die Angebote des städtischen Jugendtreffs jetzt wieder gut angenommen.

Die Öffnungszeiten sind: Dienstag bis Donnerstag von 14 bis 19 Uhr
Freitag von 15 bis 20 Uhr

Zurück zur Übersicht