Header Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.

31.05.2023

Hier geht’s rund

Hier geht’s rund

Die pro Su-Ro Besuchsreihe „Firmenpräsentation“ führte dieses mal zur Sportcycling Meindl in die neuen Geschäftsräumen. Vorsitzender Kurt von Klenck gratulierte aus aktuellen Gründen zum Umzug der Firma in die neue Heimat. Das neue Domizil befindet sich seit kurzem im ehemaligen Hajek-Gebäude an der Rückseite in der Konrad-Mayer-Straße. Und die Gästeschar konnte gleich einen Antrittsbesuch abstatten und die neue Heimat begutachten. Hier haben die Kunden einfach optimale Bedingungen und Firmen Chefin Christiane Meindl freut sich über viel Platz für all die Räder, die sie für Alt und Jung parat hält. „Zubehör, Büro und Lager ist endlich unter einen Dach und das ist für mich jetzt alles viel praktischer“, resümiert sie bei den Besuch der zahlreich erschienenen pro Su-Ro Mitglieder und blickt zurück auf den Anfang von Sportcycling Meindl, der vor knapp 20 Jahre daheim in der eigenen Garage begann. Der Kundenstamm stieg schnell an und deshalb verlegte sich die Firma in die Neumarkter Straße, Nähe Hagtor. Doch nun, ist die Firma so groß geworden dass diese Entscheidung unumgänglich war. „Und dann sind wir hier fündig geworden wo alles perfekt passt“, so Christiane Meindl. Die Anlieferung der Zweiräder ist für die Kunden einfacher, die Werkstatt ist um einiges größer und bei schlechten Wetter haben bereits einige Kunden auch gleich Indoor ein paar Runden gedreht.
Für die Kundschaft steht das Team von Sport Cycling Meindl vor Ort mit Ra(d)t und Tat zur Seite und bietet kompetente Beratung rund um das Fahrrad. Die speziell geschulten Mitarbeiter führen gerne Sitz-, Hand- und Fußvermessungen durch und sind so in der Lage für jeden Kunden die ergonomisch perfekte Lösung ein optimales Fahrrad anzubieten.
Auch im Onlinehandel ist die Firma bereits seit vielen Jahren präsent und weiß um die Besonderheiten und speziellen Anforderungen des Geschäftes. Gerade in der schnelllebigen Zeit des Internets begleitet Fahrrad Meindl seine Kunden persönlich, flexibel und individuell beim Onlineeinkauf. Hier muss man sich die Vorteile des Internethandels zu eigen machen findet die Firmeninhaberin und das familiäre Betriebsklima auch im Umgang mit dem Kunden widerspiegeln. Das Team von 6 Mitarbeitern steht unterstützend bei der Lösung von Fragestellungen und möglichen Problemen vor, während und vor allem auch nach dem Einkauf fachmännisch zur Seite. „Mit der Zeit gehen und sich den Herausforderung stellen so bleibt man bestehen - denn nichts ist so beständig wie der Wandel“, lobte Kurt von Klenck den unternehmerischen Mut und bedankte sich bei Christiane Meindl für die Vorstellung des Betriebes.

Zurück zur Übersicht